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Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Ferienhausvermietung & MEER

Gemäß § 6 Abs. 3 BGB-InfoV. gehen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) dem Gast (Mieter) vor Vertragsunterzeichnung zusammen mit dem Mietvertrag zu.
Erst nach Rücksendung des Mietvertrages kommt der Vertrag zwischen Mieter und Vermittler zustande.

Mietvereinbarung

  1. Zwischen dem Mieter und dem Vermittler - Ulrike Zimmas - im folgenden Vermittler genannt, wird für die Dauer der vereinbarten Zeit ein Mietvertrag über ein Mietobjekt geschlossen, der folgende Vereinbarungen beinhaltet:

 

§ 1 Geltungsbereich

 

  1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die kurzzeitige mietweise Überlassung von Ferienobjekten zur Beherbergung, sowie alle für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Vermieters.
  2. Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Ferienobjekte, sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Vermieters, wobei § 540 Abs. 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist.

 

§ 2 Vertragsabschluss, Vertragspartner

 

  1. Mit der Anmeldung bietet der Mieter (Anmelder) dem Vermittler den Abschluss eines Vermietungsvertrages verbindlich an.
  2. Die Anmeldung soll grundsätzlich schriftlich, kann aber auch im Einzelfall (weniger als 14 Tage vor Anreise) mündlich oder fernmündlich in Verbindung mit einer E-Mail Bestätigung vorgenommen werden.
  3. Sie erfolgt durch den Mieter auch für alle in der Anmeldung genannten Teilnehmer, für deren Vertragsverpflichtung der Mieter auch einsteht.
  4. Der Vertrag kommt mit Rücksendung des Mietvertrages an den Vermittler zustande.
  5. Erklärt der Vermieter im nach hinein, dass er die Anmeldung nicht annehmen kann, wird dem Mieter die Anzahlung zurückerstattet.
  6. Mündliche Nebenabreden haben keine Gültigkeit und bedürfen der schriftlichen Bestätigung.

 

§ 3 Anzahl Personen und Hunde

 

  1. Das Mietobjekt darf höchstens von der Personen- und Hundezahl genutzt werden, die im Mietvertrag vereinbart ist.

 

§ 4 Hunde

 

  1. Grundsätzlich ist das Mitbringen von Hunden, je nach Mietobjekt, gestattet.
  2. Hunde dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Anmeldung und Bestätigung in der vorgegebenen Anzahl in den dafür vorgesehenen Mietobjekten mitgebracht werden.
  3. Hunde sollten nicht alleine im Ferienobjekt gelassen werden und müssen im Feriengebiet an der Leine geführt werden.
  4. Hunde gehören NICHT auf Sitzmöbel oder ins Bett.
  5. Andere Haustiere sind nicht gestattet.

 

§ 5 Preise, Nebenkosten

 

  1. Die Mietpreise sind der jeweils gültigen Mietpreisliste zu entnehmen.
  2. An Nebenkosten fallen Kosten für mitgebrachte Hunde, die Endreinigung, sowie Kurbeiträge für die Kurkarten an.
  3. Gegen Entgelt können Bettwäsche und Handtücher zu den, in der jeweils gültigen Preisliste, ausgewiesenen Kosten und bei Vorabbuchung gemietet werden. Abweichende Konditionen sind im Mietvertrag festgehalten.

 

§ 6 Zahlung, Fälligkeit des Reisepreises

 

  1. Der Mietvertrag ist gleichzeitig Ihre Rechnung. Durch Unterschrift und Versand des Mietvertrags werden 125,00 € des Gesamtmietpreises als Anzahlung sofort fällig. Der Restbetrag ist bis 4 Wochen vor Reiseantritt zahlbar. Dabei ist der Tag der Kontogutschrift auf das genannte Konto maßgebend.
  2. Die Zahlungen sind unter Angabe der Buchungsnummer auf das im Mietvertrag genannte Konto zu überweisen.
  3. Die Aushändigung der Kurkarten am Urlaubsort erfolgt erst nach Eingang/Erhalt des gesamten Rechnungsbetrages.
  4. Die Vermietung erfolgt mit Ausnahme der Kurtaxe im Namen und für Rechnung des jeweiligen Objektbesitzers (Eigentümer).

 

§ 7 Allgemeines

 

  1. Mitzubringen ist sämtliche Wäsche, einschließlich Bettwäsche (Ausnahmen sind im Mietvertrag geregelt).
  2. Die Kurkarte der Gemeinde Dorum wird dem Mieter, bei der Schlüsselübergabe ausgehändigt bzw. per Post zugesandt.
  3. Der Mieter hat sämtliche Angaben zu erbringen, die für den Vertrag und der Kurkarte notwendig sind.
  4. Der Mieter verpflichtet sich, das Mietobjekt und das Inventar, sowie die Gemeinschaftseinrichtungen mit größtmöglicher Sorgfalt zu behandeln. Der Mieter ist verpflichtet, die von ihm oder Mitreisenden schuldhaft oder versehentlich verursachten Schäden zu ersetzen. Schäden am Mietobjekt oder eventuelle Beanstandungen, insbesondere bei der Anreise, sind unverzüglich dem Verwalter bzw. Eigentümer mitzuteilen. Wir machen darauf aufmerksam, dass jeder Mieter verpflichtet ist, im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bei Leistungsstörungen dazu beizutragen den Schaden möglichst gering zu halten. Kommt der Mieter schuldhaft diesen Verpflichtungen nicht nach, so stehen ihm Ansprüche insoweit nicht zu.
  5. Nicht gespültes Geschirr bzw. Besteck wird pauschal mit 15,00 Euro in Rechnung gestellt.
  6. Desgleichen wird stehendes Wasser in der Spül- oder Waschmaschine pauschal mit 15,00 Euro in Rechnung gestellt. Es sei denn, ein technischer Defekt wird nachgewiesen (ausgenommen sind Bedienungsfehler).
  7. Bei Zuwiderhandlung einer der Vorschriften dieser AGB behält sich der Vermittler rechtliche Schritte vor. Im Falle der vorzeitigen Abreise wird der gesamte Reisepreis nicht erstattet.
  8. In unseren Ferienunterkünften ist das Rauchen nicht gestattet. Eventuelle Schäden trägt der Gast.

 

§ 8 An- und Abreise

 

  1. Die Anreise sollte zwischen 15.00 bis spätestens 17.00 Uhr, die Abreise bis 10.00 Uhr erfolgen.
  2. Die Schlüsselübergabe erfolgt grundsätzlich im Vermietungsbüro (Rezeption) Kajediek 4 in Dorum-Neufeld, 27639 Wurster Nordseeküste.
  3. Mietobjekte können neu belegt werden, wenn sie am Ankunftstag ohne nähere Angaben bzw. Hinweise bis 20:00 Uhr frei bleiben.
  4. Bei Ausgabe eines 2. Wohnungsschlüssel: Sollten Sie beide Schlüssel in der Wohnung vergessen haben und dadurch die Wohnung nicht mehr betreten können, wird der Hausmeister eine kostenpflichtige Türöffnung vornehmen, es sei denn es besteht ein Notfall, dann ist die Türöffnung kostenlos.

 

§ 9 Leistungen

 

  1. Die vertraglichen Leistungen richten sich nach dem Inhalt des Mietvertrages. Änderungen sind vom Vermieter schriftlich zu bestätigen.

 

§ 10 Reklamationen

 

  1. Reklamationen müssen unverzüglich dem Vermietungsbüro mitgeteilt werden. Sollte das Problem nicht in einer angemessenen Frist vor Ort gelöst werden, müssen Sie entsprechende Ansprüche innerhalb der in § 13 dieser AGB genannten Frist gegen-über uns, dem Vermieter/Vermietungsbüro, geltend gemacht werden. Für Lärmbelästigungen jeder Art, die nicht durch die Hausverwaltung verursacht sind und auf die kein Einfluss ausgeübt werden kann, übernehmen wir keine Haftung und erfüllen keine Regressforderungen. Für etwaige Personenschäden haftet der Vermieter nicht, sondern die Haftpflichtversicherung der Eigentümer. Der Ausfall von Freizeitanlagen aus unvorhersehbaren Gründen berechtigt nicht zur Rückzahlung, Teilrückzahlung oder Reduzierung der Mietsumme.

 

§ 11 Rücktritt

 

  1. Der Mieter kann jederzeit vor Antritt der Reise vom Mietvertrag zurücktreten.
  2. Die Rücktrittserklärung muss schriftlich erfolgen. Eine E-Mail reicht nicht aus.
  3. Tritt der Mieter vom Vertrag zurück oder belegt er das Mietobjekt nicht, so ist ein angemessener Ersatz zu zahlen.
  4. Im Falle eines Rücktritts oder nicht Belegung des Mietobjektes durch den Mieter werden Rücktrittsgebühren gemäß § 651i BGB, mindestens in Höhe der nachstehend aufgeführten pauschalierten Rücktrittsgebühr erhoben.
  5. Pauschalierte Rücktrittsgebühr:
    Der Ersatz für den Mieterlös beträgt nach Erhalt/Unterzeichnung des Mietvertrages 10% des Mietpreises, mindestens jedoch 29,00 Euro und zusätzlich
    bis 45 Tage vor Mietbeginn eine Entschädigung in Höhe von 45% des Mietpreises,
    ab 44. bis 21. Tag vor Mietbeginn 60% des Mietpreises,
    ab 20. bis 1 Tag vor Mietbeginn 80 % des Mietpreises,
    am Tag bei Mietbeginn und bei Nichtanreise 90 % des Mietpreises.
    Maßgebend für die Berechnung der Rücktrittsgebühr ist der Eingang der schriftlichen Rücktrittserklärung beim Vermieter, eine E-Mail allein genügt nicht. Ist das nicht der Fall, wird der Gesamtmietpreis fällig. Kann das Mietobjekt zu den gleichen Konditionen weitervermietet werden, werden lediglich 10% an Stornoebühr berechnet. Für die vorzeitige Abreise gibt es keinesfalls eine Geldrückgabe

 

§ 12 Haftung

 

  1. Die Haftung für Schäden des Mieters, die nicht Körperschäden sind, ist auf den dreifachen Reisepreis beschränkt, soweit ein Schaden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wird.
  2. Für alle durch die mitgebrachten Hunde verursachten Schäden haftet aus-schließlich der Mieter.

 

§ 13 Ausschluss von Ansprüchen und Verjährung

 

  1. Die vertraglichen Ansprüche wegen Mängeln nach den §§ 651 c bis 651 f BGB (Abhilfe/Selbstvornahme, Minderung des Preises, Schadensersatz und Kündigung) hat der Gast innerhalb eines Monats gerechnet von dem auf den Tag des vertraglich vorgesehenen Vermietungs-endes folgenden Tag ab geltend zu machen. Fällt der letzte Tag dieser Frist auf einen Sonntag, Feiertag oder Sonnabend, endet die Frist am nächsten Werktag. Nach Ablauf dieser Frist können Ansprüche nur geltend gemacht werden, wenn der Gast ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist gehindert war.
  2. Die Ansprüche verjähren in einem Jahr gerechnet von dem auf den Tag des vertraglich vorgesehenen Vermietungsendes folgenden Tag ab. Für den Ablauf der Frist gilt Absatz 1 (Satz 1).

 

§ 14 Gerichtsstand Gerichtsstand:

 

  1. Klagen gegen den Vermittler sind an dessen jeweiligen Wohnsitz zu erheben.

 

§ 15 Salvatorische Klausel

 

  1. Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages ungültig oder undurchsetzbar sein oder werden, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieses Vertrages hiervon unberührt.

 

Vermittler:
Ulrike Zimmas Ferienhausvermietung & MEER, Fänkenstr. 45549 Sprockhövel

Stand: 09/2016

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